Vermutungen

23. August 2022

Ja, auch ich nehme Coachingstunden. Was grad daraus mitnehme, möchte ich gern mit euch teilen:

Die Frage:  Stimmt das oder ist das eine Vermutung ? 

Ich bemerke, dass ich alle möglichen Vermutungen anstelle und mir damit das Leben unnötig schwer mache. 

So hatte ich die Vermutung, dass mein Lebensgefährte von mir erwartet, dass ich ihm abends etwas zu essen koche. Meist tue ich das auch sehr gern, doch an Tagen, wenn er spät nach Hause kommt, muß ich mich dafür regelrecht aufraffen. Dann ist mein Kochen alles andere als ein Liebesdienst. So habe ich ihn gefragt, ob es ihm wichtig ist, dass ich ihm abends etwas koche. Seine Antwort hat mich gerührt. Er hat seine Dankbarkeit und Freude über mein Kochen ausgedrückt. Allein das war es schon wert, das Thema anzusprechen. Dann hat er ausdrücklich gesagt, dass es für ihn völlig ok ist, wenn ich NICHT für ihn koche. Nun kommt es für MICH nicht in Frage, dass er abends los zieht und einkauft. Seine Lösung war, dass es für ihn richtig schön wäre, wenn ich für Brot und Aufschnitt sorge. Das ißt er wirklich gern und…. ich kann mich entspannt dazu setzen und wir können den Abend gemeinsam und entspannt genießen. Es darf leicht gehen !!!!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert