ELTERN

1. Dezember 2018

Was passiert in einem Familiensystem, wenn ein Kind Probleme zeigt ? Ich glaube, dass es nicht hilfreich ist, wenn wir Eltern unsere Aufmerksamkeit sorgenvoll und ängstlich auf das Kind richten. Ich glaube, dass das Kind uns Eltern etwas zeigen will, was unserer Bewusstheit und Aufmerksamkeit bedarf. Doch was mag das sein ? Ganz einfach das, was das Verhalten des Kindes bei UNS auslöst.   Fühlen wir die Sorge, die Angst. Untersuchen wir sie, machen wir uns damit vertraut. Wenn wir die Dinge ZU UNS NEHMEN, anstelle bei dem Kind zu gucken. Wenn wir unsere eigenen Themen anschauen und aufräumen und NICHT in den Themen des Kindes nach (Er-)Lösung suchen. Wenn wir Eltern Bewusstheit in unser Thema, Licht ins Dunkle bringen, erkennen, worum es denn WIRKLICH geht. Dann können wir auf unser Kind zugehen und viel entspannter mit unserem Kind sein.  Und unserem Kind besser zur Seite stehen, mit Akzeptanz, Liebe und Verständnis. 

Es braucht nur einen Menschen für eine glückliche Beziehung. Dich. 

Herzlich, eure Lilly 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.